Bertrandt zieht von Triangel in einen Neubau nach Flechtorf

Neues Gebäude bietet viele Verbesserungen für Mitarbeiter

(Ehningen/Wolfsburg, 25. Juli 2019) Die Bertrandt-Betriebsstätte Triangel in der Gemeinde Sassenburg nahe Wolfsburg wird im Sommer 2020 an einen neuen Standort in Flechtorf (Landkreis Helmstedt) verlegt. Dieser Standort wird komplett neu errichtet und bietet neben seiner attraktiveren Lage auch zahlreiche Verbesserungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umziehen werden alle Bereiche mit Ausnahme des Akustikzentrums, das in Sassenburg bleiben wird.

Der neue Standort in Flechtorf im Landkreis Helmstedt bei Wolfsburg befindet sich direkt an der A39. Von Wolfsburg aus kommend liegt das Gelände rechterhand direkt hinter der Autobahnabfahrt zum Industriegebiet Heinenkamp. Das Gelände weist eine Fläche von ca. 68.000 m² auf. Dies entspricht ca. sechs Fußballfeldern. Bebaut wird das Grundstück mit zwei großen miteinander verbundenen Hallen. „Wir haben uns schon länger nach einer Möglichkeit für einen neuen Standort umgeschaut. Ein neu errichteter Standort hat den großen Vorteil, dass wir ihn komplett nach unseren Vorstellungen gestalten und somit Optimierungen in vielen Bereichen erzielen können, wie moderneres Arbeitsumfeld, Effizienzsteigerungen durch Anpassungen von Arbeitsabläufen, Verbesserungen hinsichtlich der Energie- und Umweltbilanz sowie langfristiges Wachstumspotenzial“, erklärt Ralf Domogalla, technischer Niederlassungsleiter bei Bertrandt. Mit dem neuen Standort wird sich Bertrandt also sowohl vergrößern als auch verbessern.

Bertrandt wird mit allen Bereichen, darunter zum Beispiel die Logistik, vom bisherigen Standort in Triangel in der Gemeinde Sassenburg bei Wolfsburg im Sommer 2020 nach Flechtorf ziehen. Das Bertrandt-Akustikzentrum, welches ebenfalls über den Industriepark in Triangel zu erreichen ist, wird hingegen an seinem aktuellen Standort bleiben. „Am neuen Standort haben wir nun genügend Platz, um einen Bereich aus Triangel und vom Hauptstandort in Tappenbeck zusammenzuführen. Auch dadurch generieren wir Optimierungen und Synergien. Ein weiterer Vorteil ist, dass der neue Standort näher an Kunden und Partnern sein wird“, so Ralf Domogalla.