Training bei Bertrandt

Mitarbeiter in Schulungssituation

Unser Trainingsangebot

Wir bieten all unseren Mitarbeitern ein umfangreiches Angebot zum Ausbau ihres Fachwissens. Diese Angebote werden ständig, auch durch digitale Inhalte, aktualisiert und erweitert. Dabei werden konsequent praxisorientierte und moderne Blended-Learning-Formate in allen Fachbereichen gelebt, wobei die meisten Trainings bei uns sowohl on wie auch off the Job angeboten werden.

Zudem ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter ihre Soft Skills und somit ihre Persönlichkeit stetig weiterentwickeln. Deshalb bieten wir immer mehr Webinare, um einen Austausch zu aktuellen Themen zu fördern sowie eine Qualifizierung unabhängig von Zeit und Ort zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, nach Möglichkeit jeden Mitarbeiter auf dem neusten Stand zu halten und auch über die Ausbildung hinaus zu qualifizieren.

Neue digitale Lernkonzepte

Neue Wege und Konzepte des Lernens steigern die Effizienz bei der Verarbeitung der Inhalte und machen es Ihnen ein wenig leichter. So findet gerade der Wandel von klassischen Präsenztrainings hin zu Blended-Learning-Konzepten statt. Darüber hinaus werden immer mehr digitale Lerneinheiten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei Bertrandt produziert und zur Verfügung gestellt. Zum Beispiel steht den Mitarbeitern eine Screencast-Reihe zu Inhalten aus dem Elektronikbereich zur freien Verfügung.

quote-icon

Wir haben hier alle Möglichkeiten bei der Aus- und Weiterbildung. Das war schon bei der Bewerbung der entscheidende Pluspunkt für Bertrandt.


Julian Stephan, Auszubildender zum Technischen Produktdesigner

Jobs

Ihre Ansprechpartnerin

Ann-Kathrin Rau

Karriere