Talentmanagement

Mitarbeiter umkreist Männchen-Symbol an virtueller Wand

Talentmanagement bei Bertrandt

Auch dem Talentmanagement wird bei Bertrandt eine große Rolle zugeschrieben. Denn wir sind uns bewusst, dass die Mitarbeiter mit ihren individuellen Fähigkeiten und ihrer Kreativität für unseren Unternehmenserfolg entscheidend sind. Deshalb erkennen und fördern wir Talente gezielt. Neue Kulturgedanken führen zu einer noch differenzierteren Bestimmung und Betrachtung von potenziellen Talenten.

Dabei geht es uns bei Bertrandt um Potenzialträger für alle vorhandenen Berufswegen, wie die Fach-, Projekt-, Vertriebs- und Führungslaufbahn. In regelmäßigen Abständen werden die Potenziale und mögliche Entwicklungswege aller Mitarbeiter besprochen und die identifizierten Talente gezielt weiterentwickelt, um sie auf zukünftige Aufgaben vorzubereiten.

So wird langfristig ein Bewusstsein und eine Präsenz der Talente im Unternehmen auf Führungs- und HR-Ebene geschaffen. Der Überblick über vorhandene Talente im Unternehmen ist somit jederzeit aktuell und transparent. Auf diese Weise erhalten die Mitarbeiter die besten Aufstiegschancen und Schlüsselfunktionen können im Bedarfsfall zeitnah abteilungs- und niederlassungsübergreifend nachbesetzt werden.

Teamleiterin im Bereich Versuch bei Bertrandt
quote-icon

Natürlich muss man sich auch zeigen und die Hand heben, aber dann hat man sehr viele Chancen, seine Ideen zu realisieren sowie neue Themen mitzugestalten und voran zu treiben. Das funktioniert hier – trotz der Größe des Unternehmens – erstaunlich gut über alle Standorte und Niederlassungen hinweg.

Sabine Dittrich, Teamleiterin im Bereich Testing - Umweltsimulation und Fahrzeugsicherheit

Jobs

Ihre Ansprechpartnerin

Ann-Kathrin Rau

Karriere