Feedback bei Bertrandt

Mitarbeiter schauen gemeinsam auf den Bildschirm eines Tablets

Unsere Mitarbeiterbefragung b.asked

Niemand kennt das Unternehmen, seine Stärken und Schwächen besser als die Mitarbeiter. Deshalb werden unsere Mitarbeiter konzernweit alle zwei Jahre im Rahmen von b.asked befragt, um ein umfassendes Meinungsbild einzuholen und daraus Maßnahmen zur Veränderung bzw. Optimierung, abzuleiten.

Die Befragung umfasst Themen rund um das Unternehmen sowie die Aufgaben und Tätigkeiten der Mitarbeiter. Außerdem werden das Verhalten der Führungskraft, das Miteinander im Team, die Kommunikation sowie die individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsausrichtung des Unternehmens genauer betrachtet.

Ziel ist es, die Mitarbeiter an Entscheidungen partizipieren zu lassen und einen offenen Diskurs zu schaffen, um so eine weit verbreitete Feedbackkultur zu etablieren. b.asked ist eine tolle Möglichkeit, das Verhältnis von Führungskraft und Mitarbeitern ständig zu verbessern und das Unternehmen weiterzubringen. Und wenn die große Befragung in Einzelfällen nicht genug Erkenntnisse bringt, finden zusätzlich zu kleineren Themenbereichen gesonderte Befragungen statt.

Business Coaching

Um neue Blickwinkel und Sichtweisen zu erhalten, muss man auch mal eine andere Position einnehmen. Das ist aber durch das Umfeld nicht immer ganz einfach, weil ein Standpunkt nur selten unabhängig vom Kontext betrachtet werden kann. Da der Kontext somit immer eine wesentliche Rolle spielt, ist es hilfreich, manche persönliche Anliegen außerhalb der üblichen Rahmenbedingungen zu bearbeiten und so neue Blickwinkel auf eine (möglicherweise als problematisch empfundene) Situation zu erhalten.

Hierfür bieten wir alle Möglichkeiten für individuelle Coachings. Unsere internen Coaches sind DBVC-/DFC-zertifiziert, stellen sich regelmäßigen Supervisions- sowie Intervisionsprozessen und bilden sich natürlich laufend weiter. 

Teamleiter im Bereich Klimatisierung / Kraftstoff bei Bertrandt
quote-icon

Ich habe mich zwar um meine Weiterentwicklung auch selbst gekümmert, aber mein damaliger Teamleiter hatte die gleichen Ideen bei der Erstellung meines persönlichen Entwicklungsplans.

Alexander Huth, Teamleiter im Bereich Klimatisierung / Kraftstoffversorgungsanlage

Jobs

Ihre Ansprechpartnerin

Ann-Kathrin Rau

Karriere